Außergewöhnliche Studionutzung
Umtrunk zum Brauner Phantom- Release 
Mit einer besonderen Überraschung hat uns Dirk Brauner besucht. Er stellte uns als Erste das Brauner „Phantom- Aniversary“ -Mikrofon vor, das wir am selben Abend nach einem internen „Release“- Umtrunk direkt ausprobierten.





DVD/VIDEO- Produktion im Tonstudio
Djino, ein junger Tenor aus Moskau nahm eine DVD in unserem Hause auf. Dazu wurde der Aufnahmeraum „romantisch“ geschmückt. ein exzellent ausgestattetes Video- Team hat die Bilder eingefangen, ein zweites Team hat ein „Making of“ gedreht und wir haben die musikalischen Signale mitgeschnitten.



Piano: Vladimir Mogilevsky
Flamenco Gitarre: Rafael Cortes
Percussion: Daniel Sanleandro
Bass: Nico Brandenburg
Arrangement: Marc Genkin




Geburtstagsgeschenk: ein Nachmittag im Keusgen Tonstudio
Zu ihrem 18. Geburtstag bekam Kyra von ihrer Mutter einen Nachmittag im Tonstudio geschenkt. Kyra hat eine sehr schöne Stimme und Singen gehört zu ihren Hobbys. Das Besondere bei diesem Event war, dass sie die Geburtstagsgesellschaft gleich mitgebracht haben. Tanjas Mutter schmückte am Vormittag unseren Empfangsbereich und am Nachmittag trafen die Gäste und das Geburtstags- „Kind“ ein. Nach dem Sektempfang wurde dann gearbeitet und beim Erleuchten der Aufnahmelampe durften die Gäste nicht mehr in den Aufnahmeraum. Durch ihre Anwesenheit brachten jedoch die Geschwister, Paten, Großeltern und ihre Freunde Kyra zu Höchstleistungen. In der der Pause gab es dann Kaffee und Kuchen. Dieses Erlebnis werden Kyra und ihre Lieben niemals vergessen, und die Aufnahme wird sie ein Leben lang daran erinnern.




Aufnahmen eines Kinderchors für einen TV- Spot
Aufnahmen eines Kinder- Chors für die Produktion eines Werbespots der Marke „Dove“ . Die Aktion „mehr Selbstwertgefühl“. Dafür wurde eine neue Version des Cindy Lauper-Titels „Time after Time“ von den „Beat Creators“ produziert. Ein Film- Team hat die Studioaufnahmen für diverse TV- Präsentationen begleitet.


oben: die "Dove Girls"
unten: Die Produzenten „Beat Creators“ Adam und Timm




Live im Studio
Ein besonders interessantes Konzept brachte mein langjähriger Freund und Ratgeber Dieter Kahlen aus Amerika mit. Statt eine Live- CD mit allen akustischen und technischen Kompromissen zu produzieren, nahm er mit seiner Band ein Live- Konzert in unserem Tonstudio auf. Die 50 treusten Fans wurden von der Band zum Konzert in unsern Aufnahmeraum eingeladen. Dazu wurden Getränke und ein Buffet angeboten und obendrein bekamen alle Gäste später eine fertig produzierte CD mit den musikalischen Ergebnissen dieses Abends. Bei dem „Konzert“ entstanden Aufnahmen von mehr als 20 Titeln, wovon 17 auf Anhieb so gut gelangen, dass sie eine CD füllten.





DAS POP Off-Days im Halderner Studio
Das belgische Trio „Das Pop“ produziert vorwiegend in Belgien. Während einer Tournee haben sie einige Off- Days genutzt, sind mit ihrem Tour- Bus zu uns gekommen und haben für's Haldern Pop- Label einige Titel für ihr neues Album produziert. Das Trio war mit 11 Personen unterwegs.